Peter Heppner & Band – “My Heart Of Stone” Tour 2013

Peter Heppner

Nach dem erfolgreichen und ausverkauften Peter Heppner Konzert im September 2010, kommt Deutschlands Ausnahmestimme zurück in die Meier Music Hall nach Braunschweig.

Es gibt auf dieser Welt nicht viele Stimmen, die so einmalig und sofort identifizierbar sind. Schon gar nicht unter deutschen Sängern. Der zweifache Echo-Preisträger Peter Heppner nennt zweifellos eines dieser absolut markanten Organe sein Eigen.

Im Mai 2012 erschien mit “My Heart Of Stone” das lang erwartete zweite Solo-Werk des Hamburgers. Von der ausgekoppelten Single Meine Welt flankiert stieg das Album direkt unter die Top Ten der Charts ein.

Bevor Heppner 2008 mit dem Top-10-Album Solo im Alleingang debütierte, war er als Frontmann einer der erfolg- und einflussreichsten Acts der jüngeren, hiesigen Musikgeschichte bekannt. Mit der Electro-Pop- und Dark-Wave-Größe Wolfsheim konnte er zahlreiche Hit-Singles (u.a. “Kein Zurück”, “Once In A Lifetime”) verbuchen sowie vorderste Platzierungen in den Albumcharts erreichen. Live agierten Wolfsheim als Headliner großer Festivals und spielten ausverkaufte Tourneen in Europa und den USA.

Neben seinen Arbeiten mit der Band und als Solokünstler ist Peter Heppner auch dank diverser Kollaborationen mit unterschiedlichsten Kollegen Dauergast in den Playlisten von Radiostationen und TV-Musiksendern. Die beeindruckende Reihe begann 1998 mit “Die Flut”, einem immens populären Lied mit Joachim Witt. Es folgten die Hits “Dream Of You” (2001) und “Leben I Feel You” (2004) mit Schiller.

Gemeinsam mit Star-DJ Paul Van Dyk spielte Heppner 2004 das ebenfalls hoch notierte “Wir sind wir” ein.

Die jüngste dieser Produktionen ist das neu bearbeitete Duett zum Klassiker “Haus der drei Sonnen” an der Seite von Nena.

Mit “My Heart Of Stone” startete Heppner nun ein aufregendes, neues Kapitel seiner Karriere. ‘Solo’ war auch wenn ich dies gar nicht beabsichtigt hatte eine Art Übergangswerk für mich, erklärt er. Wolfsheim war noch nicht wirklich ad acta gelegt und schwirrte mir noch im Hinterkopf herum. So geriet das Album zu einem unbewussten Versuch der musikalischen Abrechnung und dem gleichzeitigen Versuch mich von meiner Vergangenheit zu einem gewissen Grad zu distanzieren.

Selbstverständlich wird Peter Heppner die neuen Lieder auch auf der Bühne präsentieren. Begleitet wird Peter Heppner von seiner bereits während der letzten Konzertreise bestens bewährten Live-Band.

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Vorverkauf: 24,90€ zzgl. Vorverkaufsgebühren

Tickets an allen Konzertkassen und Vorverkaufsstellen und online auf eventim.de oder ticket69.de.

  • Facebook
  • MySpace
  • Twitter

Comments (0)

› No comments yet.

Hinterlasse eine Antwort

What is 3 + 14 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.