Alle Bands und Termine der Volksbank BraWo Bühne 2011

brawo_buehne_logo

blunt_3

13.07.2011 JAMES BLUNT
Der internationale Superstar und Frauenschwarm ist mit seinen Hits nicht nur Dauergast auf allen Kanälen, sondern begeistert zurzeit seine Fans weltweit in ausverkauften großen Arenen. Sein aktuelles Album „Some Kind of Trouble“ schaffte es in Deutschland bis auf den zweiten Platz der Charts, die Single-Auskopplung „Stay the Night“ hielt sich mehrere Wochen in den Top Ten.

Beim Open Air Konzert am 13.07.2011 auf der Volksbank BraWo Bühne wird JAMES BLUNT zum ersten Mal überhaupt live in der Region auftreten. Wer ihn mit Songs aus seinem aktuellen Album gerne live erleben und auch Hits wie „You’re Beautiful“ oder „1973“ lauschen möchte, der sollte sich schnell Tickets sichern – der gutaussehende Brite und seine Konzerte sind begehrt.

Einlass: 18:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

17.08.2011 Philipp Poisel & Bosse
phillip_poiselPHILIPP POISEL, der 27-Jährige mit der ungewöhnlichen Stimme, interpretiert seine gefühlvoll intensiven Songs auf der Volksbank BraWo Bühne. Die „Bis nach Toulouse“-Tour führt ihn am 27.08.2011 ins Raffteichbad nach Braunschweig, wo er sein gleichnamiges aktuelles Album präsentieren wird. Oft steht der Sänger mit geschlossenen Augen auf der Bühne und trägt so die zwanglose Eindringlichkeit seiner Stimme bis in den letzten Winkel seines Publikums.

20110414_bosseEs war eine lange „Taxi“ Reise für BOSSE – von der Veröffentlichung seines gleichnamigen Albums im Februar 2009, über den Single Hit „3 Millionen“ und ungezählten Festivals bis hin zu zwei kompletten Tourneen durch die deutsche Clublandschaft.
Aber BOSSE hat auch jeden Moment intensiv genossen und so fiel es leicht, nach einer kurzen Pause im Frühjahr diesen Jahres mit den Aufnahmen für sein kommendes Album zu beginnen! Die mittlerweile abgeschlossen Produktion übernahm wieder Produzent Jochen Naaf (der auch schon beim „Taxi“ Album die Regler bediente) und das Album wird auf den Namen BOSSE – WARTESAAL hören und via Vertigo/Universal im Frühjahr 2011 veröffentlicht.

Einlass: 17:30 Uhr | Beginn: 19:00 Uhr

19.08.2011 Ich + Ich
ichich-bild-04-2009-kleinerICH + ICH, eines der erfolgreichsten Musikprojekte der vergangenen Jahre, kommt zum zweiten Mal auf die Volksbank BraWo Bühne. Bereits 2009 hat das Duo hier 6.000 Besucher restlos begeistert. Einen Abstecher nach Braunschweig macht Sänger Adel Tawil mit Band am 19.08.2011 im Rahmen der „Gute Reise“-Tour, die gleichzeitig die Abschiedstour ist.
Nach sieben Jahren gemeinsamen Schaffens haben sich die beiden entschieden, vorerst getrennte Wege zu gehen. Adel Tawil möchte seine Solokarriere verstärkt vorantreiben. Annette Humpe, die Komponistin im Hintergrund, plant, sich einem Filmmusik-Projekt zu widmen.
Auch wenn viele Fans hoffen, dass die angekündigte Trennung nur eine kreative Pause auf Zeit bleibt, bietet die „Gute Reise“-Tour dennoch die vorerst letzte Gelegenheit, Hits wie „Vom selben Stern“ oder „Stark“ noch einmal live zu erleben.

Einlass: 18:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

20.08.2011 UNHEILIG – LEIDER AUSVERKAUFT
unheiligUNHEILIG sind nicht erst seit ihrem Triumph bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest in aller Augen und Ohren. Das Konzert im Dezember in Braunschweig war lange vorher bereits ausverkauft – wie alle anderen Konzerte der Jubiläumstournee zum 10-jährigen Bandbestehen. Und auch sonst können sich der Graf und seine Hits wie „Geboren um zu leben“ oder „Unter deiner Flagge“ nicht über mangelnde Aufmerksamkeit beschweren.
Der Graf hat bekannt gegeben, dass es im Sommer 2011 einige Open Airs unter dem Titel „Heimreise“ geben wird. Auf ihrem Weg Richtung Heimat macht die Band am 20.08.2011 auch auf der Volksbank BraWo Bühne halt. Auch dieses Konzert in Braunschweig ist bereits ausverkauft.
Die Open Air Tour ist vorerst die letzte Gelegenheit, den Grafen und seine Mannen live zu sehen. Danach werden sich die vier Bandmitglieder zurückziehen, um das neue Studioalbum, welches 2012 erscheinen soll, aufzunehmen.

Supporting Acts: AND ONE | Livingston | Das gezeichnete Ich
Einlass: 17:00 | Beginn: 18:15

brawo_buehne_logo
Volksbank BraWo Bühne (Raffteich Bad)
Madamenweg 93
38120 Braunschweig

Karten gibt es im Ticketshop unter www.undercover.de

 

  • Facebook
  • MySpace
  • Twitter

Comments (0)

› No comments yet.

Hinterlasse eine Antwort

What is 7 + 14 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.